Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #1
xPSP  Logitech G35 Headset

Ich wollte gerne mal wissen ob ich den Sound der Spiele auf dem Headset hören kann, wenn ja wie??
Ich bekomme das irgendwie nicht hin... Sad


12.12.2010 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Dec-14-2010)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #2
xPSP  RE: Logitech G35 Headset

Genau das habe ich auch gefragt kahm keine Antwort auch nach einer Woche nicht, aber ich habe herausgefunden das es nicht geht. Du kannst leider nur den Chat damit benutzten keine Game Sound Sad

14.12.2010 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP3k (Dec-14-2010)
PSP3k
Experte
****


Beiträge: 642
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 130
Beitrag: #3
RE: Logitech G35 Headset

Ist ja beschissen...

Kann ich es denn irgendwie für BluRays benutzen?? oder geht es da auch nicht?


14.12.2010 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #4
RE: Logitech G35 Headset

Ich hab die G35 auch. Als ich sie mir 2009 gekauft habe kam ich auch auf die glorreiche Idee diese an der PS3 auszuprobieren... Big Grin
Die PS3 unterstützt lediglich das Mikro,USB Soundkarten (das ist die G35 nun mal in Wahrheit) jedoch nicht!


I just dropped in, to see what condition my condition was in.
15.12.2010 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
xPSP  RE: Logitech G35 Headset

PSP3k :
Kann ich es denn irgendwie für BluRays benutzen?? oder geht es da auch nicht?


Meinst du wenn du Blu Rays auf der PS3 anguckst?
Wenn ja, kannst du es hier auch vergessen Sad

Ich habe erst Das Sharkoon X-Tactic Digital Rev.III 5.1 Headset gehabt, weil dieses den Sprach und Spiele Sound wiedergibt. Ich habe auch in irgendeinem Therad ein Kurzreview geschrieben aber den finde ich leider nicht sry.

Aber ich habe mittlerweile auch das Sharkoon verkauft jetzt habe ich das Tritton AX Pro Headset es gibt auch Sprach und Spiele Sound wieder. Eine Absolute Bombe!!!

Verarbeitung, Sound, Design alles ist einfach nur einfach nur GEIL!
(habe ich auch bei dem Sharkoon gesagt aber dieses ist um Welten besser!)

Hier ein Paar Bilder:







Falls du also Spielesound hören willst solltest du es dir überlegen, das G35 unterstützt zwar 7.1 Sound aber so gut wie kein Spiel, Musikformat oder Video unterstützt im Moment 7.1 Sound

Du kannst es dir ja überlegen.

Link Tritton AX Pro

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 19:32 von borderkill666.

15.12.2010 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #6
RE: Logitech G35 Headset

Ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack... da greife ich viel Lieber zu AKG Stereokopfhörern... weil ein Headset kommt nie an die Soundqualität von richtigen HiFi Kopfhörern ran. (eine gute Sountkarte vorrausgesetzt wie z.B. die Xonar oder eine XiFi mit Kondensatoren & Op-Amp Modifikationen)
Soundtechnisch sind die AKGs richtige Granaten und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Bei Amazon hatte ich damals für die 530 LTD (Einsteigerklasse) 35€ bezahlt! Wink


I just dropped in, to see what condition my condition was in.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 09:48 von Major V6.

16.12.2010 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #7
xPSP  RE: Logitech G35 Headset

Major V6 :
Ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack... da greife ich viel Lieber zu AKG Stereokopfhörern... weil ein Headset kommt nie an die Soundqualität von richtigen HiFi Kopfhörern ran. (eine gute Sountkarte vorrausgesetzt wie z.B. die Xonar oder eine XiFi mit Kondensatoren & Op-Amp Modifikationen)
Soundtechnisch sind die AKGs richtige Granaten und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Bei Amazon hatte ich damals für die 530 LTD (Einsteigerklasse) 35€ bezahlt! Wink


Ein 5.1 Headset sind 5.1 Kopfhörer nur eben mit Headset
Genauso wie ein Stereo Kopfhörer und ein Stereo Headset Punkt. Lehrer
Nur nochmal zur Erläuterung.

Das Problem ist PSP3k will aber an der PS3 ein Headset bzw. Kopfhörer benutzten und dabei geilen Sound haben. Doch die Kopfhörer die du vorschlägst haben Stereo Sound, dass lässt sich nur mit einer guten Soundkarte "verbessern" aber so eine tolle Soundkarte bietet die PS3 leider nicht.

16.12.2010 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #8
xPSP  RE: Logitech G35 Headset

koksman6 :

Major V6 :
Ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack... da greife ich viel Lieber zu AKG Stereokopfhörern... weil ein Headset kommt nie an die Soundqualität von richtigen HiFi Kopfhörern ran. (eine gute Sountkarte vorrausgesetzt wie z.B. die Xonar oder eine XiFi mit Kondensatoren & Op-Amp Modifikationen)
Soundtechnisch sind die AKGs richtige Granaten und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht.
Bei Amazon hatte ich damals für die 530 LTD (Einsteigerklasse) 35€ bezahlt! Wink


Ein 5.1 Headset sind 5.1 Kopfhörer nur eben mit Headset
Genauso wie ein Stereo Kopfhörer und ein Stereo Headset Punkt. Lehrer
Nur nochmal zur Erläuterung.

Das Problem ist PSP3k will aber an der PS3 ein Headset bzw. Kopfhörer benutzten und dabei geilen Sound haben. Doch die Kopfhörer die du vorschlägst haben Stereo Sound, dass lässt sich nur mit einer guten Soundkarte "verbessern" aber so eine tolle Soundkarte bietet die PS3 leider nicht.


Ein Headset ist nicht gleich HiFi Kopfhörer.
Bei Headsets bzw. der Zielgruppe sind die Qualitätsansprüche nicht so hoch angesetzt wie die von richtigen Hifi Kopfhörern.
Das fängt schon bei den Treibern an, (nicht die Software! mit Treiber sind die Lautsprecher als Bauteil gemeint) deren Impendanz ist wesentlich höher als die der restlichen und benötigen daher eine höhere Signalspannung (Amplitude) vom Ausgabegerät.
Hohe Signalamplituden können nur leistungsfähige Endstufenschaltungen verzerrungsfrei erreichen.
High-End Kopfhöhrer sind grundsätzlich Analog und bieten keinen popeligen USB Anschluß, sondern eine 6.35mm Klinke.

Was die Tolle Soundkarte angeht, so bietet die PS3 einen guten Soundprozessor, doch um in den wahren Genuss von Gutem Sound zu kommen , führt kein weg um einen vernünftigen Receiver herum. (Denon oder Yamaha)


I just dropped in, to see what condition my condition was in.
16.12.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Headset für PS4+PC? schuwima 9 5.736 26.01.2019 06:04
Letzter Beitrag: phamyen123
xxps3 Logitech G29 Lenkrad um 142 EUR reduziert alexking 0 2.500 07.10.2016 18:01
Letzter Beitrag: alexking
xGames Ist ein PC USB-Gaming Headset mit der PS3 kompatibel? jeronimo 11 5.406 11.04.2015 17:56
Letzter Beitrag: jeronimo
Question ps3 bluetooth headset mit ps4 verbinden? kampfkraut 2 3.051 15.05.2014 20:23
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames Gold Wireless Headset auf Amazon.de gelistet! maristyle1996 0 1.799 05.02.2014 21:23
Letzter Beitrag: maristyle1996

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang